Europaweite lieferung

Moderne und klassische Designer Möbel

FAQ - Häufig Gestellte
Finde die Antworten zu deinen Fragen
Hier finden Sie eine Sammlung der Antworten auf die häufigsten Fragen, die unser Customer Service Team erreichen. Vielleicht kann hiermit auch Ihr Anliegen direkt beantwortet werden:

Können wir die Stühle vor dem Kauf ansehen?

Ja, wir haben einen Showroom in Großbritanien, 811-813 Wandsworth Road, London SW8 3JF. Dieser ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr und am Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr für Sie geöffnet.

Sollten Sie vorbeikommen, um ein bestimmtes Produkt zu sehen, rufen Sie uns bitte zuvor kurz an. Dann stellen wir sicher, dass wir es auch zum Zeitpunkt im Showroom vorrötig haben.

Sollten Sie es bevorzugen, die Stühle bei Ihnen daheim zu betrachten, können Sie sich hier gerne mit unseren Regelungen zum Rückgaberecht vertraut machen.

Haben Sie ein bestimmtes Produkt auf Lager?

Wir haben in der Regel die moisten Produkte direct auf Lager. Wenn nicht, wird es Ihnen auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Ist dies der Fall, werden Sie obendrein nicht in der Lage sein, das Produkt in den Warenkorb zu legen – sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es sich um eine Vorbestellung handelt. Sollte ein Produkt nicht auf Lager und auch nicht zur Vorbestellung wieder verfügbar sein, können Sie eine Email-Benachrichtigung aktivieren. Hier erhalten Sie eine Nachricht, sobald das Produkt wieder bestellbar ist.

Was ist der Unterschied zwischen den heir angebotenen Produkten und den Originalen?

Die hier angebotenen Produkte sind Reproduktionen in Premiumqualität. Wir versuchen, so nah am Original zu sein wie möglich.

Warum verkaufen Sie Designer Möbel Reproduktionen und nicht die Originale?

Wir lieben moderne Designer Möbel. Durch das Angebot von Reproduktionen ermöglichen wir einer größeren Öffentlichkeit, diese Produkte kaufen. Wir glauben, dass jede Person wunderschöne Designer Möbel und Moderne Stühle besitzen sollte.

Wie sieht das Rückgaberecht aus?

Sollte Sie ein Produkt trotz unserer Qualitätskontrolle im Versand falsch oder beschädigt erreichen, arrangieren wir die Abholung bei Ihnen natürlich kostenfrei – und senden schnellsmöglich Ersatz.

Sollten Sie ein Produkt aufgrund von Nichtgefallen zurücksenden wollen, so arrangieren wir ebenfalls die Abholung für unsere Kunden. Durch unsere Verträge mit den Spediteuren entstehen dem Kunden hierbei weitaus geringere Kosten, als bei einem privaten Rücksendeauftrag. Denn bei Nichtgefallen werden die Rücksendekosten vom Kunden getragen. Die Höhe entspricht in der Regel den Versandkosten. Für eine genaue Angabe des Rücksendepreises können Sie auch jederzeit unseren Kundendienst kontaktieren – telefonisch unter +49 (0)692 222 164 42 oder via Email an [email protected].

Kann ich auch via Telefon oder Email bestellen?

Da wir ein Online Shop sind, gehen bei uns Bestellungen normalerweise einfach online ein. Dennoch kann unser Kundendienst auch Bestellungen über das Telefon annehmen. Ebenso nehmen wir Emailbestellungen an, besonders für größere Geschäftskundenbestellungen die eine Proformarechnung benötigen und/oder mit Überweisung gezahlt werden sollten.

Wie lange dauert die Lieferung?

Alle Bestellungen, die bei uns vor 13:00 Uhr eingehen, werden noch am gleichen Tag verschickt. Dies gilt nicht für Vorbestellungen für nicht im Lager befindliche Produkte, bei denen jedoch das voraussichtliche Versanddatum auf den Produktseiten ausdrücklich mit angegeben ist. Bitte beachten Sie, dass dies ein voraussichtliches Datum ist, da wir die Ware erst aus unserer Produktion erhalten müssen. Das Datum kann sich daher in Einzelfällen nochmals verschieben. In diesem Fall werden Sie eine Email zur Benachrichtigung von uns erhalten. Die Lieferzeit beträgt – je nach Größe der Sendung (und damit je nach beauftragter Spedition) – circa 5 - 7 Tage. Weitere Details finden Sie hier.

Mein Land ist nicht unter den Zielländern beim Bestellprozess gelistet, können Sie trotzdem liefern?

Falls Ihr Land nicht gelistet ist, stellen Sie bitte eine Anfrage per Email an [email protected]. Wir können Ihnen dann die Maße und das Gewicht der Pakete, sowie die Adresse unseres Warenlagers nennen, damit Sie die Kosten bei einem Kurier Ihrer Wahl anfragen können. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 (0)692 222 164 42 oder via Email an [email protected].

Wenn ich von außerhalb Großbritaniens bestelle, muss ich dann die Britische Mehrwertsteuer bezahlen?

Nein, trotz Firmensitz in Großbritanien sind wir steuerrechtlich auch in Deutschland registriert. Das heißt, Ihre Bestellung erfolgt ganz normal unter Auszeichnung der deutschen Mehrwertsteuer. Bei Bestellungen in Länder wie die Schweiz wird die Mehrwertsteuer automatisch beim Bestellprozess von der Summe abgezogen.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Wir sind nicht in der Lage, nach Eingang der Zahlung die Mehrwertsteuer rückwirkend zu erstatten.

Was ist die Mindestabnahmemenge und Lieferzeit für Sonderanfertigungen?

Sollten Sie eine Sonderanfertigung wünschen – bspw. eine bestimmte Farbe – so beträgt die Mindestabnahmemenge 40 Stück. Die Lieferzeit für Sonderanfretigungen liegt bei 12-14 Wochen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an [email protected].

Bietet Cult Furniture einen Rabatt für Handelskunden an?

Wir sind bemüht, unsere Preise für alle Kunden so niedrig wie möglich zu halten. Daher können wir Handelskunden nur Rabatte bei größeren Abnahmemengen gewähren. Dies erfolgt in drei verschiedenen Umsatz-Kategorien.

Sobald Sie sich für einen Geschäftskunden-Zugang registrieren, wird der Umsatz all Ihrer Bestllungen stets zusammengerechnet. Sobald eine bestimmte Summe erreicht ist, werden Ihnen automatisch folgende Rabatte gewährt:

£1000 – 10%
£5000 – 15%
£15000 – 20%

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wenn ein Produkt nicht auf Lager und per Vorbestellung verfügbar ist, kann ich dennoch dafür bezahlen und es so reservieren?

Wir erhalten diese Frage von vielen interessierten Kunden aufgrund der hohen Nachfrage. Dennoch nehmen wir nur Bestellungen für Produkte an, von denen wir wissen, dass sie bereits wieder auf dem Weg in unser Lager sind. Diese können auf der Seite dann mit Bezahlung vorbestellt und somit reserviert werden.

Kann meine Bestellung auch schneller geliefert werden?

Wir bearbeiten alle Bestellungen so schnell wie möglich. Bei Bestellungen vor 13 Uhr versenden wir in der Regel noch am gleichen Tag. Bei Vorbestellungen wird Ihnen das voraussichtliche Versanddatum auf der Produktseite angezeigt.

Wie verfolge ich den Status meiner Bestellung?

Etwa 12 Stunden nachdem Ihre Bestellung unser Versandlager verlassen hat, bekommt die Lieferung vom Stediteur (in der Regel DPD) eine Sendungsverfolgungsnummer zugewiesen. Diese werden wir Ihnen in einer Email mitteilen, inkl. eines Links auf dem Sie genau verfolgen können, wo sich Ihre neuen Designer Möbel gerade befinden. Bei größeren Bestellungen oder Produkten, die in übergroßen Paketen gesendet werden müssen, erfolgt die Lieferung durch Dachser. Das Speditionsunternehmen wird telefonisch mit Ihnen Kontakt aufnehmen sobald die Ware in Deutschland angekommen ist.

Darüber hinaus können Sie sich gerne auch jederzeit bei unserem Kundendienst informieren. Diesen erreichen Sie telefonisch unter +49 (0)692 222 164 42 oder via Email an [email protected].

Kann ich ein Wunsch-Lieferdatum angeben?

Wir lagern Ihre bestellten Produkte für Sie bis zu zwei Wochen. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +49 (0)692 222 164 42 oder via Email an [email protected], um ein Wunsch-Lieferdatum zu vereinbaren. Halten Sie hierfür bitte Ihre Bestellnummer bereit.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundendienst telefonisch unter +49 (0)692 222 164 42 oder via Email an [email protected]. Adressänderungen sind unter Umständen sogar noch möglich, nachdem die Ware unser Haus verlassen hat.

Wann wird mich meine Vorbestellung erreichen?

Das voraussichtliche Versanddatum wurde Ihnen beim Bestellen auf der Produktseite angezeigt und kann auch in der Bestellbestätigung unter dem Produkt gefunden werden. Sollte sich am voraussichtlichen Datum etwas ändern, werden wir Sie über Email darüber informieren. Dies passiert sehr selten und verschiebt sich schlimmstenfalls in der Regel maximal um eine Woche nach hinten. Oft werden wir in der Lage sein, Ihre Bestellung sogar etwas eher zu bearbeiten.

Kann ich meine Bestellunhg in eine andere Farbe umtauschen

Es ist möglich Bestellungen nach Erhalt umzutauschen wenn Sie an dem selben Modell in einer anderen Farbe interessiert sind. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine Email mit dem Produkt welches Sie umtauchen wollen und der neuen Farbe innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung. Wir werden Ihnen dann alle weiteren Informationen zukommen lassen. Die Email können Sie an [email protected] senden.

Die Versandkosten trägt in diesem Fall der Kunde. Sie müssten die Ware zuerst an uns zurück senden und wir werden anschließend die neue Farbe versenden.

Kann ich nur einen Teil eines Produktes kaufen? (bspw. für einen Stuhl)

Wir verkaufen unsere Produkte nur im Ganzen. Wir können daher leider keine Gestelle oder Ähnliches einzeln anbieten.

Kann ich eine Bestellung ohne Mehrwertsteuer aufgeben?

Da wir mit unserer Steuernummer in Deutschland registriert sind können wir Bestellungen nach Deutschland leider nicht mehrwertsteuerfrei ausstellen. Wenn Sie zum Beispiel nach Österreich bestellen, ist dies möglich insofern Sie in Pfund bezahlen. Bitte senden Sie heirzu Ihre Anfrage und Ust-IdNr. an [email protected].

Was muss ich machen, wenn mich meine Bestellung beschädigt erreicht?

Trotz unseren Bemührungen zur bestmögilchen Qualitätssicherung können vereinzelt beschädigte Teile bei unseren Kunden ankommen. Bitte kontaktieren Sie in solch einem Fall umgehend unseren Kundendienst. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, benötigen wir im ersten Schritt Fotos der beschädigten Teile. Bitte senden Sie diese unter angabe Ihrer Bestellnummer und Nennung der beschädigten Artikel an[email protected]. Sie erhalten von uns innerhalb kürzester Zeit weitere Informationen. Ersatzsendungen mit etwaigen Austauschprodukten werden im Versandlager mit Priorität bearbeitet und verlassen meist bereits am Tag der Reklamation das Haus.