Europaweite lieferung

Moderne und klassische Designer Möbel

Allegemeine Geschäftbedingungen
Die Geschäftsbedingungen für eine glückliche Partnerschaft

About Us
Der Begriff "Cult Furniture" oder "uns" oder "wir" bezieht sich auf die Eigentümer der Webseite www.cultfurniture.com dessen Sitz in Beacon House, South Road, Weybridge, Surrey KT13 9DZ. Die Registrierungsnummer unserer Firma lautet DE 294325752 und ist im Vereinigten Königreich (UK) registriert. Die Webseite gehört und wird von Cult Furniture Ltd gehalten.

Der Begriff "Sie" bezieht sich auf den Nutzer der Webseite. Durch den Zugriff auf www.cultfurniture.com erklären Sie den Bedingungen der Cult Furniture Ltd Datenschutzerklärung zuzustimmen. Wenn Sie diesen Bedingungen nicht zustimmen, sollten Sie diese Webseite nicht nutzen.

Bezahlung
Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden: Kreditkarten (Visa, MasterCard oder EC-Karten), BAC- Überweisungen auf unser Konto. Wir akzeptieren keine American Express Karten. Die meisten Artikel sind auf Lager und werden bei Bestellung sofort versandt. Aus diesem Grund muss die Ware bei Bestellung vollständig bezahlt werden.

Auftragsannahme
Diese Webseite bietet Informationen zu unseren Produkten und den Möglichkeiten Produkte zu bestellen. 

Auftragsannahme erfolgt nur wenn wir Ihre Bestellung per E-Mail bestätigt wurde, es sei denn Sie haben Ihre Bestellung in Übereinstimmung mit unseren Bedingungen storniert, oder wir haben Ihre Bestellung nicht akzeptiert, da Sie nicht in Übereinstimmung mit unseren nachfolgenden Bedingungen ist. 

Verweigerung einer Transaktion
Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung nicht anzunehmen oder zu stornieren, falls einer der folgenden Fälle zutrifft:

Ihre Zahlung konnte nicht verarbeitet werden oder wird von einer Bank oder einem anderen Dienstleister storniert

Die Zahlung erfolgt betrügerisch oder mit illegalen Mitteln.

Wir haben die Ware nicht auf Lager.

Die Ware wird nicht mehr hergestellt.

Uns ist bei der Preisgestaltung oder Produktinformation ein Fehler unterlaufen.

Wir können Ihre Adresse nicht beliefern.

Im Falle einer Teil-oder Vollzahlung einer Bestellung, die anschließend storniert wurde, wird Ihnen der Gesamtbetrag wiedererstattet (durch die verwendete Zahlungsmethode). 

Verkaufsbasis
Im Rahmen der Gewährleistung für den gewerblichen Gebrauch sind jegliche von Cult Furniture Ltd angebotene Produkte, die nicht exklusiv in privaten oder häuslichen Umgebungen verwendet werden, durch keine Garantie oder Gewährleistung geschützt.

Jegliche Garantien oder Gewährleistungen werden in dem Fall nichtig gemacht, wenn gekaufte Produkte für einen beliebigen Zeitrahmen in einem kommerziellen oder öffentlichen Umfeld verwendet werden - unabhängig davon, ob sie für die Verwendung in einem privaten Haushalt gekauft wurden oder nicht.

Unsere Produkte sind, sofern nicht anders angegeben, für die private Nutzung hergestellt. Wir haben keine Garantien oder Gewährleistungen für die Nutzung im gewerblichen Umfeld. Wir übernehmen keine Haftung für jegliche Versicherungsansprüche aufgrund von Verletzungen, entgangenen Gewinnen, Geschäftsverlust, Betriebsunterbrechungen oder dem Verlust von Geschäftsmöglichkeiten.

Für Möbel und Produkte, die in ein europäisches Land geliefert worden sind, bieten wir eine 24 Monate Herstellergarantie an, die ab dem Lieferdatum der Produkte gilt.

Accessoires und Geschenkartikel wie Glühbirnen, Kissen etc. sind nicht durch diese Garantie gedeckt. Wir haben jedoch eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie für Produkte, die ihren Zweck nicht erfüllen.

Nachdem wir Ihre vollständige Zahlung erhalten haben, sind die Produkte in Ihrem Besitz. Wir bieten derzeit keine Kreditfazilitäten. Wir schicken Ihnen eine Rechnung, wenn Sie Ihre Bestellung gemacht haben.

Unser Versäumnis Teilen der Geschäftsbedingungen nachzukommen, beeinflusst nicht unser Recht unsere Geschäftsbedingungen durchzusetzen. Die Firma ist dazu berechtigt, ihre Geschäftsbedingungen zu ändern. Jegliche Änderungen haben keinen Einfluss auf bereits geschlossene Verträge.

Diese Geschäftsbedingungen unterliegen dem britischen Recht.

Bestellung und Lieferung
Nachdem Sie sich für ein Produkt entschieden haben wählen Sie bitte die Farbe, Größe und Mengen, die Sie benötigen. Klicken Sie dann auf in den Warenkorb und folgen Sie den Schritten bis zur Zahlung. Bitte beachten Sie, dass wenn Sie per Überweisung zahlen wir die Ware nur dann versenden wenn das Geld auf unserem Konto eintrifft. 

Liefer-und Versandkosten werden während der Bestellung angezeigt, und wir versuchen einen präzisen und genauen Lieferungspreis anzugeben. Wir behalten uns jedoch das Recht vor die Versandkosten oder Produktpreise im Anschluss an Ihre Online Bestellung zu ändern, falls wir einen Fehler im Preis entdecken, wir nicht zu Ihnen liefern können oder andere Informationen ans Licht kommen, die unsere Versandkosten beeinträchtigen würden. Natürlich werden Sie in diesem Falle informiert. 

Ihre Ware wird durch einen unabhängigen Kurierdienst zugestellt. Die voraussichtliche Lieferungsfrist ist in der Regel auf unserer Webseite in Tagen oder Wochen angezeigt. Diese Frist gilt als Anhaltspunkt und kann wegen vielen verschiedenen Faktoren variieren. Wenn Ware nicht auf Lager oder vorübergehend nicht verfügbar ist, werden Sie über den Fortschritt Ihrer Bestellung sowie einen voraussichtlichen Liefertermin so bald wie möglich informiert. Wir sind für jegliche Verzögerung durch den unabhängigen Kurierdienst nicht verantwortlich. 

Sobald Ihre Ware versendet wurde, schicken wir Ihnen eine Tracking-Nummer per E-Mail damit Sie Ihre Bestellung mit dem Kurierdienst folgen können. Falls Sie nach 3 Tagen immer noch keine Tracking-Nummer bekommen haben bitten wir Sie uns zu kontaktieren. 

Sie müssen uns über eine Nichtlieferung innerhalb von 7 Tagen nach dieser Bestätigung informieren, damit wir Nachforschungen machen und sicherstellen können, dass die Ware so schnell wie möglich bei Ihnen eintrifft.

Wir können für Waren, die nach 14 Tagen nicht geliefert worden sind nicht verantwortlich gemacht werden, wenn Sie uns nicht über ihre Nichtlieferung informiert haben.

Um Enttäuschungen zu vermeiden, bitten wir Sie die Dimensionen Ihrer Türen oder anderer Eintrittsorte bis hin zur gewünschten Position zu überprüfen bevor Sie große Ware oder Möbelstücke bestellen. Abmessungen für unsere Produkte sind auf den einzelnen Produktseiten.

Der Kurier-Service, der Ihre Ware liefert bietet maximal zwei Lieferungsversuche. Wenn Sie nicht verfügbar sind wird in der Regel eine Notiz hinterlassen. In diesem Fall werden müssen Sie eine Lieferung mit direkt mit Kurier-Service organisieren. Wenn diese Lieferung erneut fehlschlägt, weil niemand sie annehmen konnte oder Sie eine falsche Lieferadresse angegeben haben, sind Sie in für die vollen Kosten einer erneuten Lieferung zuständig, auch wenn Ihre Lieferung ursprünglich kostenlos oder zu einem ermäßigten Preis angeboten wurde.

Großaufträge werden möglicherweise per Palette gesendet und nicht per Kurier; dies hängt sowohl von der Lieferadresse als auch von der bestellten Menge ab. Bitte beachten Sie, dass die Lieferfristen 7 Werktage betragen für Bestellungen in Grossbritannien mit mehr als 20 Produkten und 14 Arbeitstage für die Lieferungen ausserhalb Grossbritanniens. 

Genauigkeit der Produktinformationen
Alle Produktspezifikationen, Bilder und andere Informationen, die auf unserer Website veröffentlichten worden sind sind Informationen die wir von Lieferanten, Herstellern, Publikationen, Publizisten oder Public-Domain-Quellen gesammelt haben. Unsere Absicht ist es, dass alle Informationen auf der Webseite so genau und so aktuell wie möglich sind. Cult Furniture Ltd kann nicht garantieren, dass die dargestellten Informationen genau und aktuell sind. In keinem Fall übernehmen wir Haftung für irgendeine fehlende oder inkomplette Information. Cult Furniture kann nicht verantwortlich gemacht werden für separate Bestellungen in denen es leichte Farbvariationen gibt.

Handelsmarken
Alle Design-Klassiker, die innerhalb unserer Webseite verkauft werden sind hochwertige Reproduktionen. Wir verkaufen keine Originale, sondern Möbel, die wir im gleichen Stil des ursprünglichen Entwurfs reproduzieren. Die Namen Charles &Ray Eames, Harry Bertoia, George Nelson, Philippe Starck, Claudio Dondoli, Marco Pocci, Ross Lovegrove, Giotto Stoppino, Ziglam Brook, Ferruccio Laviani, Achille Castiglioi, Pier Giacoma Castiglioni, Charles Trevelyan, Front und Jaime Hayon werden nur verwendet, um die Merkmale der Waren und ihren Stil zu beschreiben; es handelt sich hierbei nicht um die Handelsmarken. Cult Furniture Ltd besitzt keinerlei Handelsmarken der Original-Designs.

Wenn Sie ein Produkt zurückschicken oder austauschen möchten, müssen Sie uns dies innerhalb 14 Tagen nach Erhalt per E-Mail oder Anruf unter +49 302 555 54 89 mitteilen. Bitte beachten Sie, dass wir keinen kostenlosen Rücksendeservice anbieten und Sie unerwünschte Ware auf Ihre Kosten zurückschicken müssen. Wenn Sie im Ausland wohnen, müssen Sie selbst die Rücksendung organisieren und bezahlen.

Wir bitten Sie uns für die Rückkehr-Adresse zu kontaktieren und sicherzustellen, Ihre Kunden-und Bestellungsdetails mit ins Paket zu legen, damit wir diese bearbeiten können. Ohne Bestellungsnummer und Kontaktdaten können wir die zurückgeschickte Ware nicht bearbeiten.


Rückgabe und Rückerstattungen
Wenn Sie Ware zurückschicken möchten muss diese im gleichen Zustand sein, wie sie ursprünglich gesendet wurde. Unerwünschte Ware muss in neuem Zustand zurückgegeben werden, was beinhaltet unbeschädigt und in der ursprünglichen und unmarkierten Verpackung zu sein. Die Ware darf nicht verwendet oder in irgendeiner Weise auseinander oder zusammengebaut worden sein. Wir übernehmen keine Verantwortung für verloren gegangene oder im Transit beschädigte Ware. Wenn Sie Ware per Post an uns zurückschicken empfehlen wir Ihnen einen Nachweis über den Versand zu beschaffen.

Cult Furniture Ltd behält sich das Recht vor, eine Rückerstattung zu verweigern falls die Ware benutzt und nicht wieder verkaufbar ist.

Sobald wir die Rückkehr Ihrer Ware anerkannt haben erfolgt eine Erstattung des bezahlten Betrags innerhalb 28 Werktagen. Die ursprünglichen Lieferkosten werden nicht zurückerstattet.

Rückgabe von Ware außerhalb Grossbritanniens
Cult Furniture kann keine Abholung unerwünschter oder fehlerhafter Ware außerhalb des Vereinigten Königreichs organisieren.

In dem seltenen Fall, dass Ihre Bestellung fehlerhaft oder beschädigt sein sollte, bitten wir Sie, den Versand der Ware selbst zurück zu arrangieren. Sobald wir eine Quittung über den vollen Betrag erhalten haben, können wir Ihnen die Versandkosten zurückerstatten. Wir werden Sie ebenfalls um eine Tracking-Nummer bitten, so dass wir dem Paket folgen können.

Sobald wir die Ware wiederbekommen, stellen wir Ihnen einen Austausch oder eine volle Rückerstattung zu, einschließlich der extra Versandkosten, die Sie bezahlen mussten.

Wir decken keine Versandkosten für Ware, die zurückgegeben wird da sie unerwünscht ist.

Beschädigte, fehlerhafte oder falsche Ware
Bitte überprüfen Sie Ihre Pakete, wenn sie ankommen. Falls die Verpackung geöffnet oder beschädigt ist markieren Sie bitte den Lieferschein als 'beschädigt' in der Signatur-Box (inkl. Hand gehaltene elektronische Aufnahmegeräte). Sie können die Lieferung ebenfalls verweigern und als "beschädigt" angeben (die Ware wird daraufhin an uns zurückgegeben).

Wenn Sie nach Öffnung Ihrer Ware feststellen, dass Ihre Bestellung beschädigt ist, Teile fehlen, die Ware fehlerhafte oder irgendeinem Weg inkorrekt ist, kontaktieren Sie uns bitte sofort mit allen Angaben Ihrer Bestellung entweder per E-Mail [email protected] oder telefonisch unter +49 302 555 54 89.

Wir benötigen einen Fotonachweis des Schadens, den Sie uns per E-Mail zukommen lassen können, bevor wir eine Abholung arrangieren können. Dieser Nachweis muss innerhalb der 14 Tage nach Erhalt der Ware gesendet werden.

Bitte bewahren Sie alle Verpackungen, Bedienungsanleitungen und benutzen Sie die Ware nicht. Bitte legen Sie die Ware zurück in die Originalverpackung für die Abholung. Bitte überprüfen Sie Ihre Waren sorgfältig bevor Sie die Verpackung Ihrer Waren wegwerfen, da wir keine Abholung von Waren organisieren können, die nicht in ihrer Verpackung sind. Wenn Sie die Verpackung nicht behalten liegt es in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass die Produkte wieder verpackt werden, da wir keine zusätzlichen Kartons und Verpackungen anbieten. Wir werden sobald wie möglich eine Abholung und Neulieferung der Ware organisieren. 

Abholungen werden von 9.00 bis 18.00 Uhr von Montag bis Freitag organisiert. Wir werden Sie bitten, uns einen Tag anzugeben, an dem wir die Ware abholen können, bevor wir die Abholung buchen. Ihnen wird anschliessend ein Tag und ein Zeitfenster angegeben, jedoch ist dieses Zeitfenster nur eine Einschätzung und der Kurier kann gelegentlich zu einem anderen Zeitpunkt kommen. Bitte beachten Sie, dass wir bei beschädigter Ware nur zwei Mal versuchen, die Ware abzuholen. Wenn beide Versuche nicht funktionieren liegt es in Ihrer Verantwortung eine neue Abholung zu organisieren.

Die Ware wird nach Rückkehr geprüft werden. Sie muss vollständig sein, samt allen Verpackungen und Anleitungen.

Erstattung von Sonderaufträgen
Sonderaufträge können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden, es sei denn, sie sind fehlerhaft. Wenn Sie entscheiden Ihre Bestellung vor dem Versand zu stornieren, verlieren Sie Ihre 30% Anzahlung. Wir nehmen keine Sonderanfertigungen handelsüblicher Qualität zurück nachdem sie geliefert worden sind. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben unberührt.

Garantie
Alle Produkte kommen mit einer Herstellergarantie von einem Jahr. Dies ist zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten als Verbraucher im Sinne des Sale of Goods Act in Bezug auf fehlerhafte oder falsch beschriebene Ware. Die Garantie schließt die folgenden Schritte aus: Schäden, die durch den Käufer verursacht wurden, Schäden wie den normalen Gebrauch (Verschleiß), unsachgemäße Handhabung, Veränderungen die an dem Produkt gemacht wurden, Temperatur-oder Wetterbedingungen und den Verlust von Zubehör wie Knöpfe/Klettverschluss. Wir beraten Sie gerne über alle Fragen, die Sie zu Ihrem Produkt haben könnten.

Sie besitzen die Ware, sobald wir Ihre Zahlung in voller Höhe erhalten haben. Wir bieten zur Zeit keinen Kredit. Wir werden Ihnen eine Quittung zukommen lassen, sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde. Eine Nichtbeachtung von uns eine dieser Bedingungen hat keinen Einfluss auf unser Recht auf den Rest dieser Bedingungen und Konditionen durchzusetzen. Die Firma ist berechtigt, ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, solche Änderungen haben jedoch keinen Einfluss auf Verträge, die bereits gebildet wurden. Diese Bedingungen unterliegen englischem Recht (Recht des Vereinigten Königreichs).

Einfuhr Zoll
Für Produkte, die außerhalb von Großbritannien zugestellt werden, können möglicherweise Zollgebühren anfallen, die von unseren Kunden zu übernehmen sind. Wir können dies leider nicht beeinflussen und bitten Sie darum bei Fragen zu Zollgebühren Ihr regionales Zollamt zu kontaktieren.

Die Verantwortung der Einhaltung der Zollbestimmungen liegt bei unseren Kunden und muss bei einer Bestellung außerhalb Großbritanniens beachtet werden. Bei Einbehaltung oder Zerstörung von Produkten durch den Zoll aufgrund einer Verletzung des nationalen Rechts übernehmen wir keine Haftung. Wir können unseren Kunden darum in einem solchen Fall leider keine Erstattung oder Rückzahlung anbieten.

Mehrwertsteuerbefreite Bestellungen
Wenn Sie für die Mehrwertsteuer registriert sind und außerhalb der Europäischen Union lokalisiert sind, können wir die englische Mehrwertsteuer abziehen. Damit sparen Sie über 20% an unseren Preisen! Um von der Mehrwertsteuer befreit zu werden müssen Sie entweder:

Ein MwSt. registriertes Unternehmen innerhalb der Europäischen Union sein (ausserhalb des Vereinigten Königreichs). Die Rechnungsadresse muss mit der Adresse an der die Mehrwertsteuer-Nummer registriert ist übereinstimmen.

Oder Waren müssen außerhalb der Europäischen Union (z.B. Norwegen) versendet werden.

Um bei Ihrer Bestellung von der MwSt. befreit zu werden müssen Sie sich auf unserer Webseite registrieren und Ihre MwSt-Identifikationsnummer online überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem eingeloggt Konto sind, bevor Sie Produkte online erwerben. Wenn Sie Waren in Ihren Warenkorb gelegt haben überprüfen Sie bitte den Preis bevor Sie zahlen, um sicher zu gehen, dass die MwSt abgezogen wurde.

Leider bieten wir keine Erstattung der Mehrwertsteuer auf bereits bearbeitete Bestellungen. Achten Sie also bitte darauf, dass der Preis der richtige ist, bevor Sie zahlen.